Toller Wortpicknick-Auftakt, Hafennachts neue CD „Tresenkönigin“ & Konzert am 18.5.

Ahoi! Das war ein mächtig kalter aber mächtig lustiger und wunderbarer Auftakt in Planten un Blomen gestern zum ersten Wortpicknick der Saison in 2014! Und es zeigt: nicht nur Musikbegeisterte gehen bei jedem Wetter nach draußen zu ihren Open-Air-Konzerten, NEIN, auch Literaturbegeisterte trotzen der Witterung, hüllen sich in Decken, lauschen & genießen. Nächsten Monat wortpicknicken wir am 11.6. um 20.15 Uhr mit Michael Weins und Stefan Waldow (vermutlich als Kontrast in Badehosen…) Gestern lasen und musizierten der grandiose Alexander Posch und der wunderbare Johann Popp! Wer „Sie nennen es Nichtstun“ von Alexander Posch noch nicht gelesen hat, sollte dies tun!!! Ich habe selten so oft beim Lesen laut und herzhaft lachen müssen…

Hafennacht hat eine großartige neue CD! TRESENKÖNIGIN heißt sie. Und es gibt ein schönes neues Musikvideo dieser wunderbaren Kapelle, die so einmalig Lieder vom Wasser singt, das ich jedesmal Heimweh bekomme… Wer grade im Norden weilt: Auf auf nach Norddorf auf Amrum zum Konzert…!

Am Sonntag, 18.5.  ist übrigens bestes Konzertwetter! Da spielen – umsonst und draußen –  ab 15 Uhr am Musikpavillon in Planten un Blomen 3 tolle Bands: Sasa & der Bootsmann, mit neuer CD an Bord, die Götz Rausch Band und David Huhn! Es lohnt sich zu kommen, sich die Sonne auf das Haupt scheinen zu lassen und schöne Musik zu hören!